Samstag, 24. September 2016






Zum 70er...

Runde Geburtstage sind ja immer etwas Besonderes und gehören ordentlich gefeiert, darum habe ich mich sehr gefreut, als ich den Auftrag bekam für einen Reise-bzw.Wellnessgutschein eine kleine Verpackung mit dazupassender Karte zu werkeln. So konnte auch ich einen kleinen Beitrag zu einer großen Feier leisten.

Nach langem Grübeln, (war dann doch nicht so einfach, da das Geburtstagskind männlich war und ich noch nie wirklich etwas in diese Richtung gemacht habe) hab ich mich dazu entschlossen einen kleinen Koffer zu basteln und diesen quasi mit Karte und Geschenk zu packen.

Idee war nun da, aber an der Umsetzung scheiterte es ein wenig, da ich ihn eigentlich mit meiner Cameo ausschneiden lassen wollte, aber tataaaa..... der Computer funktionierte nicht. 

Daher musste Frau eben selbst Hand anlegen und seht selbst, dass ist nun das Ergebnis....



Im Grunde wurde einfach eine kleine Schachtel mitsamt Deckel gewerkelt und dann mit Kofferaccessoires sprich Henkel, Gurte, Knöpfe,.. verziert. Für den Korpus habe ich Farbkarton in Wildleder verwendet und dann mit Espresso-Stempelfarbe gewischt um ihn ein bisschen gebrauchter erscheinen zu lassen. 
Meine Grundfarben waren eigentlich alle aus der Kollektion Neutralfarben: Espresso, Wildleder, Savanne, Vanille Pur. Die einzige Ausnahme bildeten die Farbtupfer in Petrol.

Die "Aufkleber" auf den Koffern wurden allesamt auf Vanille Pur in Petrol und Espresso gestempelt und mit Savanne verwischt um auch hier einen antiken Look zu erreichen.

Nun zur Karte. Sie sollte natürlich auch passend zur Verpackung in Reiseoptik gebastelt werden. Ich habe dann im Internet eine Karte gefunden, die so exakt dazu gepasst hat, dass ich sie fast ident übernommen habe. Gesehen habe ich sie bei Stempel-Biene und ich fand sie einfach wunderschön. 

Meine Version sieht so aus, sie hat eben nur geringfügige Veränderungen:


Auch hier habe ich wieder mit denselben Farben gearbeitet, wie beim Reisekoffer.


Innen habe ich sie sehr einfach gestaltet, da noch Platz für Glückwünsche und Unterschriften benötigt wurde.




Nachdem der Koffer gepackt und reisefertig war, wurde er flugs weitergereicht. 
Ich hoffe, ich konnte dem Geburtstagskind damit eine kleine Freude machen.

In diesem Sinne: Happy Birthday!!

Bis Bald,

                        Silke

Materialliste:

Farbkarton Wildleder, Vanille Pur, Espresso, Petrol
Klarsichtfolie
Stempelkissen Petrol, Savanne, Espresso
Stempelset So viele Jahre
Stempelset Worldmap
Stempelset Liebe ohne Grenzen
Stempelset Traveler
Stempelset Geburtstagsbanner
Stempelset  Bannerweise Grüße
Drehstempel Alphabet
Framelits Formen Grosse Zahlen
Framelits formen Bunch of Banners
Framelits Circle Collection
Banners Framelits Dies
Prägefolder Weltkarte
Papierschneider
Stanze Abreißetikett
Stanze Wortfenster











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen