Freitag, 2. Dezember 2016

Adventkalender Blog-Hop Tür Nr. 2



Hallo, ihr Lieben! 

Gestern hattet ihr ja bereits die Gelegenheit beim Startschuss unseres Adventkalender Blog-Hops dabei zu sein. Zsuzsánna  hat ja wirklich etwas Tolles gezaubert!

Es freut mich aber auch sehr, dass ihr heute bei mir vorbeischaut um mit mir das zweite Türchen des Adventkalenders zu öffnen.

Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen und zeig euch nun meinen kreativen Beitrag. 

Hinter der Tür mit der Nummer zwei verbirgt sich eine Verpackung, die ich auf Grund der Form jetzt einmal Diamantbox nenne.



Verwendet habe ich hier den Farbkarton Flüsterweiß und habe diesen dann in dem Farbton Savanne bestempelt. Zur Anwendung kamen hier die kleinen Schneeflocken aus dem Stempelset Tannzauber.
Für die Deko habe ich die Thinlits Formen Tannen und Zapfen verwendet.  Die Hälfte der Zweige habe ich mit Bronze embossed und dann durch die Bigshot gekurbelt. Das Ergebnis waren eben die zweifärbigen Tannenzweige. Auch die Zapfen wurden mit Bronze embossed. Abgerundet wird das Ganze mit einer roten Masche als kleinem Farbtupfer. 

Aber was hat sich bloß darin versteckt? Ich denke es ist an der Zeit die kleine (naja, so klein ist sie gar nicht, passt eigentlich eine ganze Menge rein) Box zu öffnen oder seid ihr gar nicht neugierig?  Eins, Zwei, Drei....Tataaaa....



Eine kleine Flasche mit selbstgemachtem Raffaellolikör wartet darauf geöffnet und getrunken zu werden. Aber halt.... noch ist es nicht so weit, ich möchte euch nämlich noch eine dazupassende Glückwunschkarte zeigen. 

Bei der Weihnachtskarte bin ich meinem Stil treu geblieben. Diesmal allerdings habe ich neben den Thinlits Formen Tannen und Zapfen auch noch die Thinlits Formen Sternenzauber verwendet. Der große Stern auf der Vorderseite wurde wieder mit Bronze embossed und mit der Kordel Zuckerstangenzauber unterlegt.





Geschlossen sieht die Karte nun so aus:






Wie ihr am oberen Bild sehen könnt, habe ich anstelle eines Kuverts eine kleine Box gemacht. Genau wie bei der Diamantbox hab ich die Farben Flüsterweiß, Chilli, Savanne und Bronze verwendet. Letztere Farbe diesmal in Form eines kleinen Zapfenaccessoires. Der Schriftzug und der rote Stern kommen aus dem Stempelset Weihnachtsstern.





Zum Abschluss noch einmal beide Werke zusammen:



   


Morgen ist ein ganz besonderer Tag, ihr dürft nämlich sogar bei zwei meiner Kolleginnen das Türchen Nr. 3 öffnen. 
Also ich bin schon sehr gespannt, welche kreativen Ideen uns bei Ursula und bei Julia erwarten.

Unten seht ihr die gesamte Teilnehmerliste des Adventkalenders, einfach auf den entsprechenden Namen klicken und Schwupps!! öffnet ihr die nächste Tür. 

Nun wünsche ich euch noch ganz viel Spaß bei unserem Adventkalender Blog-Hop. 

Voller Vorfreude auf die nächsten Werke und 

Bis Bald,

                      Silke




Kommentare:

  1. Wow, Silke, die beiden Werke sind der Hammer!!!! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super Sachen hast du da gewerkelt. Die zweifärbigen Tannenzweige sind echt klasse.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. super schönes set klasse lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Vielen ĺieben Dank für eure netten Kommentare. Freu mich sehr darüber!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Falttechnik! Gibt's eine Anleitung?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aber das dauert ein bisschen! Bin grad voll im Weihnachtsstress,aber dann... versprochen!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen