Dienstag, 23. August 2016




Kleine Kärtchen

Vor kurzem brauchte ich ein paar Dankeskarten und da fielen mir sofort die Framelits Cupcake Kreation ein. Die passten perfekt um meine Idee von Mini-Kärtchen umzusetzen.

Dazu verwendete ich das passende Stempelset Cupcake für Dich. Es ist ja ein Two-Step- Stempelset und erzeugt dadurch einen leichten 3D-Effekt.






Außerdem hab ich mir gedacht könnte die Karte einen kleinen Überraschungseffekt gebrauchen und das ist daraus geworden: Eine Mini-Slidercard! 
Der kleine Kuchen bewegt sich nun nach links, wenn man an dem wellenförmigen Streifen zieht. 




Zum Abschluss  wurde noch alles in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe Zarte Pflaume bestempelt und schon waren sie bereit um verschenkt zu werden.



Bis bald,
                    
                   Silke

Verwendete Materialien von Stampin´ up!:

Stempelset Cupcake für Dich

Framlites  Cupcake-Kreation

Framlites Bunter Banner-Mix

Stempelset Geburtstagsbanner 

Stempelset  Bannereien

Farbkarton Zarte Pflaume

Farbkarton Flüsterweiß

Farbkarton Savanne

Designerpapier im Block In Color 2016-2018

Stanze Gewellter Anhänger

Stempelkissen Zarte Pflaume







Sonntag, 21. August 2016



Das erste Mal....


Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, dass ich gerade meinen ersten Post auf meinem eigenen Blog schreibe. Also ich finde es sehr aufregend, ist ja irgendwie mein kleines Baby, dieses Projekt Bastelblog. War lange in meinem Kopf und nun zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest ein kleines Stück weit realisiert.

So, und damit ihr auch etwas Kreatives seht, zeige ich euch heute eine kleine Joguretteverpackung, die ich kürzlich bei einem kleinen Workshop mit den Teilnehmern gewerkelt habe.


Wir haben das Stanz-und Falzbrett für Umschläge verwendet. Es ist so vielseitig verwendbar, für mich unverzichtbar geworden. 

Das neue Designerpapier Blühende Fantasie und der Farbkarton Zarte Pflaume passen doch perfekt zusammen, oder was meint ihr? 
Ein Schmetterling und ein bißchen BlingBling, fertig ist es!






Bis bald, 
           Silke