Samstag, 20. Mai 2017





Mein Swap für Linz mit Anleitung


Endlich ist es es soweit und ich kann euch heute die Anleitung für meinen Städtetour Swap zeigen.
Leider habe ich in der Aufregung meinen richtigen Swap nicht fotografiert. 

Die Grundform der kleinen Verpackung entspricht aber der heutigen Anleitung, nur die Deko war ein bisschen anders.




Für diese Box benötigt ihr:

  • Farbkarton : 6 1/2 x 3 1/2 inch 
  • kleines Glas
  • Lineal
  • Bleistift
  • Falzbeil
  • Schneidebrett
  • Lochwerkzeug
  • Abreißklebeband oder ähnliches
  • Schere
  • Stempel, Stempelkissen und div. Dekomaterial nach Wunsch


Anleitung

Der Farbkarton wird nun auf der kurzen Seite gefalzt bei:  1 1/4 inch und bei 2 1/2 inch



Nun dreht ihr den Farbkarton und falzt auf der langen Seite bei: 1,2,3,4,5, und 6 inch



Legt euch das Blatt so vor euch hin, dass die kleinen Quadrate oben sind, dann zeichnet euch bei jedem Quadrat die Mitte am oberen Kartonrand  an. Das wären von rechts nach links: 1/2 ", 1 1/2", 2 1/2", 3 1/2", ....



Für den nächsten Schritt benötigt ihr das Glas und euer Falzgerät. Nun falzt ihr vom Mittelpunkt der Kartonkante zur linken unteren Ecke des Quadrates am Glas entlang.Es soll eine kleine Rundung entstehen.

Ich hoffe ihr könnt  auf dem Bild gut erkennen, wie ich es meine. Dies wiederholt ihr in jedem Feld.


Das Blatt drehen und den Vorgang wiederholen. Es sollte ein Muster wie auf dem unteren Foto entstehen.



Der schwierigere Teil ist nun geschafft. Jetzt werden die Falzlinien nachgefalzt und die unteren längeren Rechtecke bis zur ersten Querfalzlinie eingeschnitten. Sie bilden unseren Boden. 

Das schmale Stück an der linken Seite könnt ihr wegschneiden.(Siehe Foto). Der Farbkarton kann nun nach Lust und Laune bestempelt werden.




Nun werden noch Löcher am oberen Rand gestanzt um später die Verpackung schließen zu können. Ich habe sie immer rechts und links neben der Falzlinie gesetzt, da sie sich so besser schließen lässt. 



Geschafft! Jetzt könnt ihr eure Box zusammenkleben und den Boden schließen.




Zum Schluss einen Faden einfädeln und zusammenziehen. Ein bisschen Deko drauf und ein kleines Goodie ist fertig!



Man kann natürlich statt dem Farbkarton auch buntes Designerpapier verwenden. 




Ich hoffe die Anleitung war verständlich, falls ihr aber doch noch Fragen habt oder sie in cm-Angabe möchtet, dann meldet euch einfach. Ich helfe euch gerne!


Liebe Grüsse und bis bald,
                                                 Silke
                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen