Mittwoch, 9. August 2017





Pop-Up Panel Card


Ich bin ja ein Fan von Karten und verschenke sie gern an Geburtstagen. Meistens ist es dann ja so, dass ich auf die Schnelle keine zur Hand habe. Darum habe ich mir vorgenommen einen kleinen Vorrat davon anzulegen.

Bei unserem letzten Teamtreffen werkelten wir unter Anleitung von Christine eine tolle Panel Card. Vorgestellt hat sie uns zwei Farbvarianten, wobei wir eine davon dann ausprobieren durften. 

Mir gefiel die zweite Art so gut, dass ich sie nun auch noch gebastelt hab. Es ist eine Explosion aus Beerentönen geworden.





Der Hintergrund wurde in den Farben Sommerbeere, Puderrosa und Zarte Pflaume gestaltet. Ich habe die Bookeh-Technik angewendet, bei der man sich eine Schablone mit verschieden großen Kreise herstellt und mit Flüsterweiß die Kreise auf das Papier tupft. 

Danke, nochmal Christine für die tolle Anleitung!

Der Schriftzug wurde 4x ausgestanzt und zusammengeklebt um einen 3D-Effekt zu erhalten.


Geöffnet sieht die Karte dann so aus:





Auch hier habe ich mit der Bookeh-Technik gearbeitet. Je dunkler allerdings der Hintergrund ist umso besser sieht man den Effekt.

So, der Anfang ist getan, eine Karte auf Vorrat habe ich nun schon. Mal sehen, wieviele noch folgen...

Liebe Grüsse,
                           
                               Silke

Materialliste:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen